home

Berufswahl 1

Entweder wird Leander Baggerfahrer oder aber Lithologe (lath.: Gesteinskundler – ich habe es natürlich auch nachschlagen müssen), was wir noch für wahrscheinlicher halten. Denn obwohl Großnutzfahrzeuge eine weiterhin ungebrochene Faszination auf das Kindelein ausüben, stellt es doch die tiefe Wonne und große Lust, jeden einzelnen Stein liebevoll mit beiden Daumen und Zeigefinger anzuheben, um seine Struktur und Schönheit filigran zu analysieren, deutlich in den Schatten.

5 Antworten auf “Berufswahl 1”

  1. berliner luft und ostseewelle
    8. September 2008 09:56
    1

    Guten Morgen!
    Lithologe, das hört sich ziemlich gut an.
    Schau mal auf meine Seite, ich habe in meinem Park Artikel noch etwas ergänzt. Für Kinder gibts nämlich auch noch was zu sehen.
    Viele Grüße!

  2. GEM
    8. September 2008 11:12
    2

    Und müssen die Steine dann auch unbedingt mit nach Hause genommen werden? ;-)

  3. Christina
    8. September 2008 21:05
    3

    @GEM: Müssen Sie, mit Vorliebe in der Windel. Keine Ahnung, wie sie dorthin gelangen …

  4. Manja
    9. September 2008 09:08
    4

    Aber da sind doch sehr schöne Berufswünsche :-)
    Lotti hatte auch mal so eine Phase und ich finde jetzt noch überall Steinchen und Stöckchen.

  5. Micha
    24. September 2008 15:04
    5

    Erschreckend, dass das Euch auch so geht! :-o Hannah hat inzwischen eine kleine Kiste angelegt, in der sie Steine aller Art beherbergt und regelmäßig aus- und wieder einräumt. Natürlich wird die Sammlung ständig erweitert. Inzwischen übrigens auch um leere Schneckenhäuser aller Farbe, Größe und Form. Da stört es die Kleine auch nicht wirklich, dass hier und da noch die letzten Ãœberreste des einstigen Bewohners zum Vorschein kommt. *würg* Jo, und seither waschen wir Schneckenhäuser aus… :-/

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum