home

Tapfer, tapfer

Wir waren heute zur U4 beim Kinderarzt. Hier seine mit Spannung erwarteten „Daten“:

Leander ist nun 58cm groß, Kopfumfang 39cm und er wiegt 5080g. Das heißt, der kleine Mann hat in elf Wochen über zwei Kilo zugenommen und ist elf Zentimeter gewachsen. Rein statistisch bedeutet das: Er ist jede Woche einen Zentimeter gewachsen. Ich finde das beeindruckend. Wenn das so weiter geht…wo soll das noch hin führen? Dann wäre er binnen von zwei Jahren größer als seine Mutter. Meine Autorität schwände, noch bevor er überhaupt richtig sprechen kann, hmpf!
Bei der Gelegenheit haben wir Leander auch impfen lassen. Ein dickes Lob unserem Nachwuchs – er hat den kleinen Picks taper über sich ergehen lassen und hat nur ganz wenig geweint. Ein dicker Kuss in Mamas Armen und der Schreck war vergessen.
Ich hatte mir im Vorhinein wieder viel zu viele Sorgen gemacht, ob er die Impfung auch gut überstehen würde und mir deshalb extra den Tag frei gehalten, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Aber von Impfreaktion keine Spur – Leander war fröhlich und ausgeglichen wie eh und je.

Eine Antwort auf “Tapfer, tapfer”

  1. Mayas Mama
    8. November 2006 10:20
    1

    oh sehr schön, das es dem Kleinen gut geht und sich soooo prächtig entwickelt.
    wir wollen mal wieder ein neues Bild sehen :-)

    ach übrigens: vielen lieben Dank für die Karte, haben uns sehr gefreut :-)