home

der „sprechende Hund“

Gestern abend lesen Leander und ich wieder einmal dieses Buch. Darin gibt es für das Kindelein sehr viel zu entdecken: Landwirtschaftliches Gerät, Menschen in bäuerlichen Lebenssiutationen und viele viele unterschiedliche Tiere. Auch Hunde. Die erkennt Leander schon eine ganze Weile, ebenso wie Katzen, Esel, Vögel und auch Schafe, Ziegen und Mäuse.

Deshalb war es auch nicht ungewöhnlich, dass mich Leander auch gestern auf einen schwarz-zotteligen Hund hinwies. Das kurze Fingerchen auf die Zeichnung gerichtet, höre ich plötzlich ein „huwhuwhuw“. Ich stutze, dann sehe ich Leander an. Er lacht. Ich frage ihn „Wie macht der Hund“ und wieder kommt dieses „huwhuwhuw“, was wirklich sehr putzig klingt. ‚Aha‘, denke ich, Leander hat es endlich gelernt, Tiere zu imitieren und fühle mich bei weitem nicht mehr so lächerlich, dass ich sämtliche Vierbeiner oder diverses Federvieh, dass wir bei unseren Spaziergängen beobachten, nachäffe. Denn plötzlich erkenne ich den Sinn meines Tuns und fordere Leander erneut auf: „huwhuwhuw“.

Ich forsche weiter und zeige ihm eine Katze.
„Wie macht die Katze?“ frage ich.
„Huwhuwhuw.“
„Wie?“
„Huwhuwhuw!“
„Aber das ist doch eine Katze, Leander, die macht doch ‚miao‘.“

„Und dieses Tier hier, der Esel?“
„Huwhuwhuw“

Ich musste schon sehr lachen, denn ich fühle mich stark hieran erinnert:https://www.youtube.com/watch?v=KwseJsEFHMA

4 Antworten auf “der „sprechende Hund“”

  1. janocjapun
    5. April 2008 00:05
    1

    Bei unserer kleinen Maus ist auch jedes Tier „Huw-huw-huw!“ … außer bei Hasen; wenn sie gut gelaunt ist – da zeigt sie dann darauf und ruft „A-Si!“

  2. Mama Schwaner
    7. April 2008 13:43
    2

    :) süß! paul war neulich fest davon überzeugt, dass das nashorn auf seinem puzzle ein eichhörnchen ist ;)

  3. Micha
    9. April 2008 14:01
    3

    Ich kriech nen Vogel! :lol: Genau dasselbe Buch haben wir auch und Hannah findet immer wieder neue Tiere oder Menschen (oder auch nur Dinge wie Gras, Blumen oder „hukidag“ – was immer das sein mag), die wir im Leben nie gesehen hätten! :lol: Witzig! :mrgreen:

  4. Petra
    17. April 2008 17:31
    4

    Coool, hab mich schepp gelacht *g*
    lg petra

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum