home

Wie geht Zähneputzen?

So geht Zähneputzen bei Christina und mir:
Zahncreme auf die Zahnbürste, Zahnbürste in den Mund, schrubben, nach ca. 3 Minuten ausspülen, fertig.

So geht Zähneputzen bei Leander:
Zahncreme auf Leanders Zahnbürste, keine Zahncreme auf Mamas und Papas Zahnbürste (denn die putzen zu so früher Stunde nur der Show wegen), Leanders Zahnbürste in Leanders Mund, draufrumkauen, der Mama die Zahnbürste klauen, auf Mamas Zahnbürste rumkauen, zur Badewanne laufen, beide Zahnbürsten reinwerfen, Mama und Papa anstrahlen und sich freuen, sich von Papa die Zahnbürsten wieder rausholen lassen, beleidigt sein, weil Leander nur Leanders Zahnbürste zurückbekommt, zur Mama laufen und ihr Leanders Zahnbürste in den Mund stecken und dabei Mamas Zahnbürste klauen, mit beiden Zahnbürsten durchs Bad stapfen, eine Zahnbürste verlieren, betreten gucken und „Ohh“ sagen, Zahnbürste aufheben und zur Waschmaschine gehen, beide Zahnbürsten reinwerfen und die Tür zumachen, Mama und Papa anstrahlen und sich freuen, sich von Papa die Zahnbürsten wieder rausholen lassen, beleidigt sein, weil Leander nur Leanders Zahnbürste zurückbekommt, auf der eigenen Zahnbürste rumkauen, interessiert Mama und Papa zuschauen (die so tun als würden sie Zähne putzen), zur Mama laufen und nochmal versuchen ihr die Zahnbürste zu klauen, beleidigt sein weil Papa den Leander zu sich nimmt, den Mund aufsperren um sich von Papa die Zähne putzen zu lassen, keine Lust mehr haben und sich rauswinden, sich von Papa schnappen lassen und Mund ausspülen, fertig.
Spaß für die ganze Familie!

Mama auch ZähneputzenLeander beim Zahnbürste bekauen

4 Antworten auf “Wie geht Zähneputzen?”

  1. Ju
    7. Dezember 2007 21:01
    1

    oh, war leander beim frisör??

  2. Mama Schwaner
    8. Dezember 2007 14:13
    2

    Ja, eine neue Frisur, ich seh‘ es genau :) Das Zähneputzen lief bei uns ähnlich ab. Nun lässt er sich auf die Waschmaschine setzen, lasst sich von Papa die Zähne putzen – während Mama auch zähneputzend daneben steht – und darf zum Abschluss „selber putzen“. Sprich drauf rumkauen :)

  3. Nicole
    10. Dezember 2007 21:21
    3

    Was ist denn mit den Löckchen geschehen? War da Mama oder Papa am Werk?
    Das Zähneputzen läuft bei uns absolut identisch ab. Irgendetwas muss megatoll daran sein, wenn man alles in die Badewanne wirft. Ist sogar bei Thore noch aktuell. Auf Dauer empfehle ich Handtücher in der trockenen Wanne. Das schützt vor Kratzern von Autos, Bausteinen, Schuhen usw.

  4. Leanders Mami
    10. Dezember 2007 21:52
    4

    Da waren Mama UND Papa am Werk. Anders ist ein neuer Haar“schnitt“ mit einem Kind, dass sich aus den Armen winden will, wenns ihm an den Kragen…äh…an die Haare geht, nicht zu bewältigen.
    Das nächste Mal gehts aber wieder ab zum Friseur – sieht einfach besser aus (finde ich!)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum