home

Ein Lächeln verändert unsere Welt

Breit, breiter, Leanders Lächeln. Da ist es!

Eltern sind doch alle gleich – und auch uns geht das Herz auf bei diesem Lächeln. Es macht uns unglaublich glücklich und wir wissen endlich, wofür wir stinkende Windeln, schlaflose Nächte und stundenlanges Gebrülle aushalten.

Bislang habe ich mich ab und an ja wirklich als reiner Erfüllungsgehilfe gefühlt. Mir war nicht klar, ob Leander wirklich einen Unterschied macht, wer ihn füttert, Windeln wechselt oder Schlaflieder trällert. Manchmal habe ich mich allen Ernstes gefragt, ob ich nicht völlig austauschbar bin.

Und dann das! Nun weiß ich, dass sich mein Sohn darüber freut, mich zu sehen. Und ihn mit Grimassen und lustigen Spielchen zum Lächeln zu bringen, macht mir wirklich großen Spaß. Wer hätte das jemals von mir gedacht – ich nicht! Aber so ist es!

2 Antworten auf “Ein Lächeln verändert unsere Welt”

  1. Sven
    6. Oktober 2006 11:31
    1

    Ach wie herzig!
    Maya streckt seit ein paar Tagen immer die Arme aus und lacht mich dabei verliebt an, wenn ich mich zu ihr runter beuge. Bei anderen Personen (auch nicht bei Mami, die das echt fiess findet), macht sie das nicht! Babys wissen also schon sehr genau, wer im Haus die Essen- und Spielrationen verteilt. Dafür kann sie Mama aber deutlich schneller beruhigen. Papa = Spielgefährte, Mama = Geborgenheit :-)

  2. Nicole aus Lüneburg
    7. Oktober 2006 11:48
    2

    Das hast Du wirklich schön auf den Punkt gebracht. Dem Lächeln unserer kleinen Prinzen (und Prinzessinnen) kann man sich wirklich nicht entziehen. Macht in einigen Monaten die Erziehung etwas schwierig. :-)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum