home

Tag 2 in der Krippe

Heute, wieder halb 10 in der Krippe. Ich hatte Leander seine Jacke noch nicht einmal ausgezogen, da flitze er gleich zu der Kiste mit den Duplosteinen- und räumt sie erst einmal großzügig aus. Heißt doch, dass er sich an seinen Gruppenraum erinnern konnte.

Ich saß wieder brav auf meinem Sofa. Mein Buch zwar ausgepackt habe ich es aber nicht gelesen, denn im Gegensatz zu gestern hat sich der kleine Mann doch häufiger nach mir umgesehen und brauchte immer wieder mal kleine Streicheleinheiten. „Völlig normal“, sagt seine Gruppenleiterin. Leander wird spüren, dass KiTa doch etwas anderes ist, als die wöchentlichen PEKiP-Treffen.

Streicheleinheiten verteilte Leander aber gleichzeitig auch an das acht Monate alte Mädchen, das in seiner Gruppe ist. Das sah schon sehr süß aus. Endete trotzdem in beiderseitigem Geschrei, da Leander es mit seinem „eia eia“ übertrieben hatte.

Ansonsten bin ich froh, dass Leander die Kleine nicht schon im Vorfeld angeheult hat, denn die Kleine ist eins von zwei schwarzen Kindern in seiner Gruppe. Leanders bislang einzige Begegnung mit einer Farbigen wurde damals begleitet von anhaltendem Protestgeheul. Er ließ sich von ihr einfach nicht auf den Arm nehmen. Ich habe mir das damals so erklärt, dass er trotz der Großstadt noch keinen wirklichen Kontakt zu andersfarbigen Menschen gehabt hatte.

Bei den beiden farbigen Kindern hat Leander aber offensichtlich keine Berührungsängste.

Der kleine Knopf war heute abend völlig groggi. Obwohl er heute nachmittag wunderbar geschlafen hat, ist er heute abend vor seiner Zeit hundemüde in sein Bettchen gefallen. Es würde mich mal interessieren, wovon er gerade träumt. Krippe? Sehr wahrscheinlich, oder?

Eine Antwort auf “Tag 2 in der Krippe”

  1. Mama Schwaner
    5. September 2007 12:40
    1

    hört sich doch wieder gut an :) das wird schon! und wegen der farbigen: ich denke nicht, dass die kinder da einen unterschied erkennen. vielleicht hatte er damals einfach bei niemand anderen auf den arm gewollt als bei euch.

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum