home

Tag 1 in der Krippe

„Mama, wer ist schon Mama?“ Damit wäre der erste Tag in der Krippe schon in etwa ziemlich genau beschrieben.

Wir waren so gegen halb 10 in der KiTa und sind etwa eine Stunde geblieben. Leander war ich in dieser Zeit (fast) egal. Während ich etwas abseits auf einem Sofa saß, immer auf dem Sprung hin zum kleinen Mann, entweder um zu trösten oder zu knuddeln, ist er munter in seinem Gruppenraum rumgeflitzt und hat – wie es das auch zu Hause so macht – das Spielzeug aus den Regalen geräumt. Er hat auch gar nicht gefremdelt und obwohl die Erzieherinnen heute noch sehr zurückhaltend waren, hat er sich nach dem ersten „Warmwerden“ zu Heike gesellt, um seinen Apfel zu mampfen.

Morgen nehme ich somit definitv ein Buch mit! Wir machen es noch einmal so wie heute und bleiben eine Stunde. Wahnsinn! Wenn es weiterhin so gut laufen sollte wie heute, dann soll ich bereits Mittwoch mal für einige Zeit den Gruppenraum verlassen.

Auf dem Rückweg goss es übrigens wie aus Gießkannen, weshalb ich das Regencape über Leanders Kinderwagen gezogen habe. Er, mindestens so eine neugierige Nase wie die Mama, macht was? Beugt sich soweit aus seinem „Fensterchen“ im Cape, um mehr zu sehen – er wurde dabei total nass. Hat ihn aber nicht weiter gestört.

2 Antworten auf “Tag 1 in der Krippe”

  1. Mama Schwaner
    4. September 2007 10:35
    1

    Ach super! Klingt sehr nach Paul :) Toi, toi, toi für die nächsten Tage!!!

  2. Kathy
    4. September 2007 15:08
    2

    Das hört sich doch super an.
    Da drücke ich fest die Daumen, daß es auch so bleibt!