home

Papa Uni, Leander Uni

Morgen hat Leanders seinen ersten Tag in der KiTa. Ich kanns noch gar nicht fassen, dass mein kleiner Mann nun in die Krippe geht. Ein ganzes Jahr lange hatte ich den Knopf nahezu 24 Stunden rund um die Uhr um mich herum und habe es (meistens) so sehr genossen. Und nun ist er schon so groß, dass er mehrere Stunden ohne mich sein kann/(soll).

Hach!

Mein Baby…!

Ich bin sehr gespannt, wie sein erster Tag verlaufen wird. Wir sollen so gegen 9 Uhr, etwas später, im Gruppenraum sein. Ich bleibe morgen auf jeden Fall dabei, soll mich allerdings etwas abseits aufhalten und nur zur Sicherheit dabei sein, damit mich der kleine Mann immer dann aufsuchen kann, wenn er Mamas Nähe braucht.

Aber so, wie ich unseren Knopf einschätze… Na, wir werden sehen. Ich werde natürlich berichten!

Nun erst einmal Entschuldigung, dass ich uns nach unserer Rückkehr vergangenen Samstag nicht zurück gemeldet haben. Danke aber für all die Nachfragen. Schön, wenn man vermisst wird. Ja.

Unser Urlaub war sehr schön, wenn auch nicht mehr so erholsam, wie er es vielleicht, ne! ziemlich wahrscheinlich sogar!, gewesen wäre ohne Nachwuchs. So ein kleiner Knopf bestimmt eben den Rhythmus, egal wo. Da ich es im Vorfeld nicht anders erwartet hatte, konnte ich mich alleinig schon über den Ortswechsel freuen. Wir waren mit dem Wohnmobil von Jans Eltern erst in Oberschwaben, später am Bodensee. Eine herrliche Gegend! Eine „gesegnete“ Gegend, wie Oma Heidi immer so treffend sagt :-) Wenigstens habe ich es geschafft, dieses Buch zu lesen.

Leider hatten wir mit dem Wetter von ein paar wirklich herrlichen Tagen in Hagnau nicht immer ganz so Glück. Umso mehr hat uns Leander damit überrascht, wie prima er sich auf den wenigen Quadratmetern unseres Campingmobils geschlagen hat. Und geschlafen hat er…wie ein Murmeltier. Besser!

(Denke ernsthaft darüber nach, das Wohnmobil vor unsere Haustür in Berlin zu stellen)

Ja, Leander ist, das kann man nun mit Fug und Recht behaupten, nun als Campingbaby geprüft und für tauglich befunden. Die Regeln auf den Campingplätzen jedenfalls hatte er sofort durchschaut. Von Berührungsängsten keine Spur.

Gegen Ende des Urlaubs haben wir noch Leanders ersten Geburtstag auf der Terrasse seiner Odenwald-Großeltern gefeiert. Dazu werde ich in den nächsten Tagen auch Fotos einstellen. An dieser Stelle nur schon so viel erwähnt: Kinder haben ja ein untrügliches Gespür dafür, wenn sie absolut und uneingeschränkt im Mittelpunkt stehen. Leander, ganz in seinem Element, hat sie alle um den Finger gewickelt.

Es war ein toller Tag – und ich war ein bisschen sentimental. Aber das darf man als Mama doch sein, oder?

4 Antworten auf “Papa Uni, Leander Uni”

  1. GEM
    3. September 2007 08:43
    1

    Schön, daß ihr wieder da seid! Klingt nach einem sehr schönen Urlaub! Und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, Leander!

  2. Aline
    3. September 2007 15:47
    2

    Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag, kleiner Leander!

    Für morgen drücke ich die Daumen. Das wird schon ;)

  3. Rosa
    3. September 2007 16:16
    3

    Hach, endlich gibt es bei Euch auch mal wieder was zu lesen. Von mir auch nachträglich herzliche Geburtstagsglückwünsche und auch die besten Wünsche für einen gelungenen KiTa-Start (wir sind im Dezember/Januar nun doch dann auch soweit…). Es ist schön zu lesen, dass der Wohnmobilurlaub so problemlos klappte. Wir würden gern im nächsten Jahr mit unserem Zwerg zelten, da bin ich mal gespannt, ob der das auch so prima mitmacht :-)

  4. Ami
    5. September 2007 21:17
    4

    hoi! da waret ihr ja fascht bei mir um die ecke, also da wo i herkomm:)) schee da, gell?

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum