home

Laterne, Laterne

Das Mama-sein bringt ja so allerlei neue Aufgaben mit sich. Heute stand diese auf dem Programm: Laterne basteln in der KiTa für den Sankt-Martins-Umzug in der kommenden Woche. Meine Befürchtungen, Leander hätte „dank“ meiner gänzlich unkreativen Ader die mit Abstand hässlichste Laterne wurden glücklicherweise nicht bestätigt. Denn die Anfertigung war so herzlich einfach, dass selbst ich mich sich selbst die Kinder an der Bastelarbeit beteiligen konnten. Auch, wenn Leander dabei ein T-Shirt tragen musste, dass ihn wegen seiner Länge wie ein Gespenst in Schwarz aussehen ließ (Fotos werden nachgeliefert). Hinzu kommt: Der Schnuffel fiel mehr wegen seiner ausgelebten Müdigkeit auf, als denn wegen seines Talentes als Bildender Künstler.

Hier die Bastelanleitung: Ballon aufpusten, mit ordentlich Kleber einreiben und ihn Lage für Lage mit buntem Bastelpapier bekleben. Trocknen lassen. … alles Weitere machen die Gruppenleiterinnen… puh.

Eine Antwort auf “Laterne, Laterne”

  1. Mama Schwaner
    31. Oktober 2007 13:18
    1

    wir werden wohl ganz faul eine kaufen, es sei denn sie basteln in der kita noch eine. :)