home

Schlechtes Gewissen 2

Was ich mit Flemmi alles nicht mache (und was bei Leander selbstverständlich war!):

– einen PEKiP-Kurs besuchen
– täglich lange Spazierfahrten im KiWa durch den Tiergarten machen
– täglich Schnuller auskochen
– Tafelmusik zur Beikost auflegen
– nach jedem Baden die Haut eincremen
– wegen jedem leichten Hüsteln zum Kinderarzt rennen
– Essen im Wasserbad statt in der Mikrowelle erhitzen
– viel häufiger den Ãœberzug der KiWa-Matratze waschen
– neue Kleidung kaufen
– beim Stillen kein Fernsehen schauen bzw. kein Buch lesen
– jede Zeile von Entwicklungsratgebern aufsaugen
– penibelst darauf achten, dass der Beikostplan eingehalten werden muss
– auf die Sekunde genau wissen, wann die letzte Stillmahlzeit war
– …
– …
– …
– mir Stress machen!

Vielleicht bist Du deshalb ein so ausgeglichenes und zufriedenes Baby?

4 Antworten auf “Schlechtes Gewissen 2”

  1. Dörte
    1. November 2009 18:30
    1

    … Und bestimmt bist du auch entspannter!
    Erstmal aber herzlichen Glückwunsch zur No.2! Es ist toll für euch und für Leander, dass ihr Nachwuchs bekommen habt, vor allem (!) aus den von dir genannten Gründen. Geniesst die Babyzeit!
    Ich wünsche euch alles Gute, Glück und Gesundheit!

  2. Kassiopeia
    1. November 2009 19:03
    2

    „mir Stress machen“ Das trifft es gut.

    Man ist jedem Kind eine andere Mutter! Aber euch gehts gut! Schalt mal das Stimmchen in deinem Kopf ab!

  3. Anja P.
    1. November 2009 20:36
    3

    Kommt mir alles so bekannt vor. Nur das mit den Ratgebern nicht, weil ich bei Kind 1 zu pleite und zu blöd für sowas war. Das hab ich bei Kind 2 dann wie blöd nachgeholt.
    Kind 2 is nu Punk… ;o)

  4. GEM
    3. November 2009 18:54
    4

    Also ich hätte nur wegen den langen Spazierfahrten ein schlechtes Gewissen (weil ich das damals total genossen habe)… ;-)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum