home

Trick 17

Wie bekommt man, ach oh weh, verhassten Gemüsebrei, in einen Kindermund? In dem man dem Kind vorgaukelt, Obst zu essen.

So geschehen bei Leander. Wie? Bevor ich unserem Knopf seinen Brei anbiete, lasse ich ihn erst ein Löffelchen Obstmus naschen. Er denkt „oh, süß! Lecker!“ und sperrt bereitwillig sein Mündchen auf. Dann gibts mehrere Löffel Gemüse, bis er merkt „bäh, was ist das? IGITT, das ist ja Gemüse“. Dann muss ich fix reagieren und ihm wieder ein Löffelchen Obst geben…

So im Wechsel klappt ein 3/4 Gläschen doch ganz gut. Hehe….

5 Antworten auf “Trick 17”

  1. Mini's Ma
    28. Mai 2007 08:02
    1

    In Ermangelung eines Gästebuches sage ich einfach mal hier danke für den netten Kommentar in meinem Blog. Musste natürlich auch direkt mal hier vorbei schauen und als ich so viele schöne Bilder fand, habe ich Euer Blog meiner Blogroll hinzu gefügt, davon ausgehend, dass das hoffentlich so ok sein wird.

    Und den Trick mit dem Obstbrei muss ich mir merken für die Zukunft. :-)

  2. Mama Schwaner
    28. Mai 2007 10:22
    2

    Das haben wir auch manchmal so gemacht :) Heute müssen wir das machen, wenn Paul kein Brot essen will. Ein Haps Gurke, ein Bissen Brot usw. usf.

  3. Micha
    28. Mai 2007 18:33
    3

    Clever… Bis er euch auf die Schliche kommt.

    :-)

  4. Susan
    29. Mai 2007 10:09
    4

    Oh ist das fies…da erwartet man lecker Obst und dann so was…das muß ich mir merken ;-)

  5. Giftzwerg
    31. Mai 2007 15:02
    5

    *lach* Na so lange er das nicht mitbekommt… Wart´s ab bis er das dann in 60 Jahren bei Dir so macht mit dem krustenlosen Marmeladenbrot auf der einen und den Demenz- und Bluthochdrucktabletten auf der anderen Seite… ;)