home

Der Maulwurf, dein Freund und Helfer …

Leander darf manchmal eine Runde „Maulwurf“ bei youtube sehen. Zwar nicht zum Zähne putzen wie hier (wobei es sicherlich hilfreich wäre), aber während ich Flemmi stille, ist der kleine tschechische Freund eine gute Hilfe. Immerhin kann ich Leander mit der ein oder anderen Folge wenigstens kurzfristig davon abhalten, unsere Wohnung auseinanderzupflücken.

Natürlich bleibt Leanders Wunsch nach medialem Konsum nicht auf die Stillzeit beschränkt. Mehrmals täglich fordert er: „Mauwuf guckn“! Manchmal fruchten seine Befehle Bitten, mal auch nicht. Gestern abend beispielsweise nicht. Was dem Kindelein allerdings ziemlich egal war:

Leander: „Mauwuf guckn?“

Papa: „Nein, Leander, gleich gibts Abendessen.“

Leander: „Mauwuf guckn?!“

Papa: „Nein, Leander. Ich habe doch bereits nein gesagt“.

Leander (an die Mama gewandt): „Mama, Mauwuf guckn?“

Mama: „Nein, Leander, der Papa hat doch bereits nein gesagt. Außerdem gibt es doch gleich Abendessen.“

Leander: „Papaaaaahaaaa, Mauwuf guckn?????????“

Papa: „Nein, Leander, Mama und Papa haben nein gesagt. Wir haben nein gesagt.“

Leander: „Nei, Papa, nicht wir. Leander aber nicht nei sagt. Jez Leander Mauwuf guckn!“

3 Antworten auf “Der Maulwurf, dein Freund und Helfer …”

  1. Nicole
    11. Juni 2009 20:43
    1

    Hi,hi… absolut genau wie bei uns. Der Maulwurf müsste bei Rune nur durch den „roten traktor“ ersetzt werden.

  2. GEM
    12. Juni 2009 09:13
    2

    :-) (Ich denke echt grad über eine DVD nach, um nicht immer die Episoden bei youtube raussuchen zu müssen…)

  3. Anja P.
    17. Juni 2009 10:01
    3

    Oh, you make my day! Was für ein intelligenter kleiner Mann. Und mir kommt das so bekannt vor..