home

Plan A!

Weil dies eigentlich (noch) Leanders Blog ist, und es auch künftig nur um Berichte des zweiten A.’s ergänzt werden soll, halte ich mich mit Berichten über mein Wohlergehen nach Möglichkeit zurück.

Dennoch kurz angemerkt: Nach dem großen Heulen (wegen einer wahnsinnig anstrengenden vergangenen Woche) gestern Abend und einem morgendlichen ausgedehnten Lavendelbad zum Wochenbeginn habe ich den Entschluss gefasst, die letzen vier Wochen bis zum Termin entspannt und gelassen anzugehen. Dazu gehört: Einen bereits angelegten Stapel Bücher bei Tee und guter Musik zu lesen, ins Kino (am Vormittag, welch Luxus!) zu gehen und diverse Austellungen besuchen. Falls mir dieser Plan nicht gelingen sollte, erinnert mich an diesen Vorsatz! Bitte!

Zuweilen neige ich nämlich zu Überaktionismus. Insbesondere bei Leander, entsprungen aus meinem schlechten Gewissen, dem Kindelein die volle mütterliche Aufmerksamkeit durch die Geburt von Nr.2 zu rauben. Am liebsten würde ich ihn schon gar nicht mehr in die Krippe bringen, sondern ihn von morgens bis abens betüddeln und abschlecken, quasi als Vorschuss für (vermeintliche) emotionale Entbehrungen nach der Niederkunkft.

Gut, dass Leanders Papa den nötigen Realismus besitzt und mich mit freundlicher Bestimmtheit für verrückt erklärt.

3 Antworten auf “Plan A!”

  1. berliner luft und ostseewelle
    16. März 2009 16:25
    1

    Ach, genieß die Zeit, die Du nur für Dich hast! Das wirst Du lange Zeit nicht mehr haben.
    Und ich denke, Leander ist doch in der Krippe bestimmt gut aufgehoben.
    Kino am Vormittag! Hach!

  2. Kassiopeia
    16. März 2009 19:21
    2

    Ich erinnere dich nicht, ich stupse dich schon mal sanft an! :)

  3. tonni
    16. März 2009 21:23
    3

    Ich wünsche ganz viel Muße! Häng viele kleine Zettelchen hier und da hin – dann vergisst dius nicht! Ausserdem mehr Akionismus als nötig ab jetzt verboten! ;-)

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)
  • 2011 (1)
  • 2010 (52)
  • 2009 (125)
  • 2008 (116)
  • 2007 (104)
  • 2006 (38)

  • Das gesammelte Archiv...




  • Aktuelles Datum