/customers/quadratblau.de/quadratblau.de/httpd.www/kleinesblog/wp-content/plugins/wp-cache/wp-cache-phase1.php Kleines Blog » Blog Archive » Leander – Schnipsel aufgesammelt 8
home

Leander – Schnipsel aufgesammelt 8

* Langsam wird es ernst: Mit Spannung und Vorfreude bin ich gestern zur ersten Stunde meines Geburtvorbereitungskurs gegangen. Jan und ich hielten einen erneuten Paarkurs für überflüssig, so dass ich nun einen Kurs für Frauen besuche, die bereits Mütter sind. Insgesamt sind wir eine Truppe von nur vier Frauen. Mir hat es gestern gut gefallen, denn durch die kleine Truppe können auch recht “intime” Fragen ausreichend diskutiert werden.

* Heute war die Hebamme wieder zur Vorsorge da und hat mir die Ängste vor einem möglichen Kaiserschnitt nehmen können. Wie Leander damals liegt auch Kind Nr. 2 in Beckenendlage. Drehversuche sind wieder einmal nicht in Sicht! Unteressen leide ich an einem “Deja-vu”. Zielführend versuche ich erneut durch sachgerechte “Turnübungen” dem Mitbewohner den notwendigen Schwung zu geben. Da der Zwerg zwar lang, aber schmal zu sein scheint, wäre eine zweite BEL-Geburt sicherlich möglich. Ob ich vorab hingegen eine äußere Wendung versuchen soll, weiß ich noch nicht.

* Mittlerweile könnte ich eine homöopathische Schwangerschaftsapotheke eröffnen: Nach den starken Beschwerden der letzten Wochen hatte mir die weltbeste Hebamme bereits vergangenen Freitag diverse Mittelchen verordnet. Gehorsamt schlucke ich nun zuckrige Globuli und rühre Pülverchen in meinen Tee. Und siehe da: Die Dinger wirken Wunder. Dank “Bryophyllium” wehe ich nicht mehr so stark vor mich hin durch “Levico” kann ich endlich wieder schlafen! Für den Endspurt bin ich nun viel gelassener geworden.

* Feuertaufe bestanden: Leander lässt sich nun auch von “Fremden” ins Bett bringen. Leanders Patenonkel hat sich gestern als Testperson zur Verfügung gestellt. Versuch geglückt! Und Leanders Eltern hatten einen netten Abend!

* Unabhängig davon ist das Kindelein derzeit sehr anhänglich und leicht zu erschüttern. Bei Bagatellen bricht er in Tränen aus, seine Frusttoleranz tendiert gen Null und am liebsten hätte er, dass immer einer von uns bei ihm schläft. Selbst zur Krippe geht er nicht gerne. Und das ist ungewöhnlich!

* Leanders Alter Ego heißt Jonathan. Sein bester Freund muss seit Kurzem für alles herhalten, was Leander nicht hätte tun dürfen. Wenn wir so mit dem Kindelein schimpfen würden, wie er mit seinem Freund, dann eieieieiei …

3 Antworten auf “Leander – Schnipsel aufgesammelt 8”

  1. tonni
    14. Februar 2009 20:54
    1

    Ist doch klasse dass die Mittelchen wirken! Und wundertoll, wenn Du eine so gute Hebamme hast!
    Endspurt … Hach, aufregend!!!

  2. Susan
    16. Februar 2009 07:37
    2

    Puh, es wird langsam aufregend, ich bin schon so gespannt :-)
    Ãœbrigens ist es bei uns so, daß Ben sich wesentlich besser von Fremden ins Bett bringen läßt als von uns. Im Kindergarten passiert das Zackzack – geht ab ins Bett und gut is. Hier hingegen…ach je. Und von alleine schlafen wollen wir mal gar nicht träumen. So weit ich weiß ist das aber normal und legt sich in ein paar Jahren… ;-)
    Zudem muß euer Süßer ja auch die ganzen Veränderungen ertragen – es dreht sich nicht mehr alles allein um ihn, bald kommt ein neues Baby, er wächst, er entwickelt sich. Kein Wunder, daß er grummelig ist.

  3. rebenwanderin
    24. Februar 2009 21:26
    3

    Auch wenn es noch sehr lange hin ist, hat mich mein Arzt mal vorischtig vorgewarnt, daß auch hier ggf. wieder ein kaiserschnitt wegen BEL (wohl zu wenig Platz zum Drehen) ansteht.
    Turnübungen und Kügelchen habe ich bei Jan auch versucht und es hat sich nichts getan.
    Einen Eingriff zum Drehen habe ich nicht machen lassen, würde ich auch nicht, denn ich sage mir, die NAtur weiß schon, warum das Kind sich nicht dreht. Irgendwie hat alles seinen Grund.

Hinterlasse eine Antwort.

Die Mailadresse wird verwendet, um ein User-Bild zu identifizieren und bei den Kommentaren anzuzeigen. Ein Userbild kannst du dir kostenlos bei Gravatar anlegen.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)