home

Archiv für Juli 2009

U wie Untersuchung

19. Juli 2009 von Christina über Flemming (3 Monate und 2 Tage).

Die Zeit rast. Eben noch hielten wir Flemming frisch geschlüpft im Arm, nun hat der Kleine bereits die ersten drei Monate geschafft, die zweite Impfung erhalten und ist vergangenen Donnerstag frisch vermessen und gewogen worden.
Da Flemmi vor der letzten U gewichtsmäßig ja förmlich explodiert war, wurden die neuesten Daten zur U4 mit großer Spannung erwartet.

And here are the results:

Gewicht: 5950g (im Mutterpass steht 5590g – da ich allerdings beim Wiegen direkt neben der Waage stand, tippe ich auf einen Zahlendreher)
Größe: 62cm
KU: 40,5cm

Flemming hat somit sein Geburtsgewicht nahezu verdoppelt und ist 12cm gewachsen. Mit diesen stolzen Daten gab es vom Kinderarzt in der A-Note die volle Punktzahl. Abzug gab es allerdings in der B-Wertung. Da Flemming eine bevorzugte Liegeseite hat, nämlich mit dem Blick nach links gerichtet, hat sich über die Wochen eine kleine Delle am Kopf ausgebildet. Nun haben wir in der kommenden Zeit ein wenig auf die richtige Lagerung” zu achten. Dann stehen die Chancen auf einen gleichmäßig runden Kopp ganz gut. Hat der Arzt versprochen!

Alles in allem hat Leander ein vom Arzt attestiertes “super tolles Kerlchen” bekommen.

Stimmt!

Herzlichen Glückwunsch!

17. Juli 2009 von Jan über Flemming (3 Monate).

Herzlichen Glückwunsch!

Fotoautomat der alten Schule

13. Juli 2009 von Jan über Flemming und Leander

Um die Ecke steht ein Fotoautomat mit viel Spaß für zwei Euro.

Achtung......gleich kommt......das Vögelchen.

Mute?

8. Juli 2009 von Jan über Leander (2 Jahre und 10 Monate und 15 Tage).

Wo bitte war nochmal bei Dreijährigen der Regler für die Lautstärke? Vorzugsweise suchen wir grade die Stummschalttaste. Google war hierzu wenig ergiebig.

Burgenbauwettbewerb

1. Juli 2009 von Jan über Leander (2 Jahre und 10 Monate und 8 Tage).

Sand war ja genug da, aber Leander wunderte sich etwas, als seine Eltern und eine gute Freundin plötzlich auch im Sand saßen und eifrig Burgen bauten…

Leander baute nicht alleine...kleiner Junge im Burgenland

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)