/customers/quadratblau.de/quadratblau.de/httpd.www/kleinesblog/wp-content/plugins/wp-cache/wp-cache-phase1.php Kleines Blog » 2006 » Dezember
home

Archiv für Dezember 2006

Weihnachtspost aus Japan

31. Dezember 2006 von Jan über Leander (4 Monate und 8 Tage).

Natürlich wollen wir nicht schuldig bleiben auch zu zeigen, wie sich Leander über die Weihnachtspost aus Japan gefreut hat. Alles was raschelt findet er im Augenblick ganz groß. Und sollte er mal nichts zum Rascheln in die Finger bekommen können, dann macht er die Töne in unüberhörbarer Lautstärke neuerdings selbst mit größter Freude – je lauter er es schafft zu krähen, desto mehr freut er sich. Unser Sohn, die kleine Nebelkrähe…

    

Weihnachten bei Äbten

26. Dezember 2006 von Christina über Leander (4 Monate und 3 Tage).

Was war mir letztes Jahr um diese Zeit schlecht… Und dieses Jahr hatten wir dafür das schönste Geschenk unterm Christbaum liegen, das man sich vorstellen kann. Wir haben das erste Mal als kleine Kleinfamilie gefeiert, Leander, Jan und ich.

Und es war sehr sehr schöööön! Auch, wenn der jüngste Mitbewohner das Wort Weihnachten eine Spur zu wörtlich genommen hat – vielleicht, weil er zum ersten Mal in seinem Leben so richtig erkältet ist und deshalb eine verschnupfte Nase hat?

Trotzdem waren wir mit ihm (zum ersten Mal in seinem Leben) in der Kirche. Mit Krippenspiel. Weil Leander allerdings in seinem Kinderwagen schlief, hat er davon leider gar nicht viel mitbekommen. Umso aufmerksamer war er, als wir den Christbaum mit “in etwa so”-Weihnachtsliedern angeheult haben. Wie war noch mal die dritte Zeile von “Ihr Kinderlein kommet”?

Leander hat natürlich die meisten Geschenke bekommen. Vielen Dank dafür! Hier eine kleine Auswahl: Zwei Greifringe, ein Buch, Essgeschirr, einen Ball…..aber das mit Abstand schönste, was man ihm in die Hand geben konnte waren….die Seiten eines japanischen Werbeprospekts, in welche seine Patentante die Geschenke eingewickelt hatte. Die sind leicht, bunt und….knistern schön. Kinder sind ja so leicht zu begeistern und freuen sich auch über Kleinigkeiten. Ist das Leben mit ihnen deshalb so schön?

Weihnachtsgrüße in die Welt hinaus

25. Dezember 2006 von Christina über Leander (4 Monate und 2 Tage).

Mit einem Tag Verspätung wünschen wir allen eifrigen Blog-Lesern, Freunden und Verwandten ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben sowie einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2007.

Zwei Bären proben für den Winter

6. Dezember 2006 von Jan über Leander (3 Monate und 13 Tage).

Auch wenn es bisher noch nicht so scheint: Es wird ein kalter, kalter Winter werden.
Zumindest sind bei uns schon zwei kleine Bären gesehen worden. Der Bär Leander und sein Bären-Kumpel Nils sind also gerüstet – mit Winterfell und Winterspeck. Zeit, daß sich auch die Erwachsenen langsam um die eigene winterliche Vorsorge kümmern.

aktuelle Fotoreihen von Flemming

  • Flemming und ein halbes Jahr
  • Flemming und ein halbes Jahr

    Ein Monat zu viert
  • Ein Monat zu viert

aktuelle Fotoreihen von Leander

  • Der 2. Geburtstag - auf dem Bauernhof

  • Einspunktfünf bis zweipunktnull Jahre

  • Leanders Taufe

  • Einjährig und ein halbes Jahr mehr…

  • Der erste Geburtstag

  • Alle Fotoreihen von Leander...

  • Archive

  • 2012 (1)